Qualifikationsspiele B-Mädels

Mit 9 Mädels im Gepäck, davon 3 krank, fuhren wir am Sonntagvormittag zu den Qualispielen nach Duisburg-Homberg.

Neu zusammengewürfelt und mit neuem Trainergespann sollte heute unser Tag werden!

Da die Spiele heute nur 2x 10 Minuten gehen,  war uns klar, dass wir von der ersten Minute an voll da sein müssen. Verträumte 5 Minuten kann man sich heute nicht leisten!

Um 13 Uhr starteten wir mit dem ersten Spiel unserer Gruppe gegen die Mädels des ATV Biesel.

Bereits nach 13 Sekunden warf Michelle unser erstes Tor. So gingen wir in den nächsten Minuten direkt 0:3 in Führung.

Nach unserem ersten Gegentor ließen wir nicht daran zweifeln, dass wir als Gewinner vom Platz gehen wollten und zogen bis zur Halbzeit direkt mit 1:6 davon.

Wie im Trainingslager geübt, stand unsere Abwehr sicher und vorne liefen auch die Spielzüge 1:1 wie aus dem ff.

Nach direktem Seitenwechsel ging es weiter.

Zu keinen Zeitpunkt des Spieles liessen wir es zu, unsere Gegner rankommen zu lassen.

Alles was unsere Abwehr nicht aufhielt, konnte unsere super aufgelegte Nicole entschärfen. Von insgesamt 4 gegen uns gepfiffene 7-Meter konnte Nicole direkt 3 halten.

Auch in zwischenzeitlicher Unterzahl zogen wir von einem 2:6 über ein 3:10 bis hin zum 4:13 davon. 3 Sekunden vor Schlusspfiff verwandelte Dilara noch gekonnt einen Tempo, sodass wir nach dem ersten Spiel mit einem 4:14 vom Platz gingen.

Nach einer kurzen Pause ging es zum zweiten Spiel gegen die Mädels vom Welfia M´gladbach, die zuvor bereits gegen Erkelenz gewonnen hatten.

Das Spiel startete deutlich ausgeglichener. Beide Mannschaften tasteten sich ran. Die Abwehrreihen standen sicher, doch unsere Mädels fanden immer wieder den Weg ins Tor von Welfia. Mit 3:2 konnten wir das erste mal in Führung gehen, dass schaltete den Turbo frei und die letzten Minuten der ersten Halbzeit gehörten nur uns. Wir gingen mit einem verdienten 6:2 in die Halbzeit.

Mehr und mehr hatten die Welfen Probleme, unseren starken Angriff aufzuhalten, sodass es im gesamten Spiel zu sehr vielen 7-Meter für uns kam, die Michelle und Madleen sicher verwandelten.

Die erste Hälfte der zweiten Halbzeit lag uns nicht. Wir ließen die Welfen zwar nicht näher rankommen, verwandelten aber selbst auch einige Würfe nicht.

Am Ende gaben alle nochmal Vollgas und holten uns einen sicheren 9:5 Sieg nach Hause. ( Ob die Tore wohl noch wichtig werden würden?)

Zum letzten Spiel des Tages ging es gegen die Mädels des TV Erkelenz 1860.

Wir wussten zwar, dass wir es rechnerisch schon in die Oberliga geschafft hatten, wollten aber unbedingt auch noch den letzten Sieg mitnehmen.

Auch dieses Spiel startete sehr ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften schenkten sich auch nur einen Ball.

Nach fünf Minuten stand es 3:3. Wir verloren den Ball im Angriff und Erkelenz ging mit einem Tor in Führung.

Den Tag in den Knochen ließen wir etwas nach und Erkelenz nutzte dies, um sich direkt mit 2 Toren abzusetzen.

Wir hielten noch dagegen und konnten eine höhere Führung der Erkelenzer verhindern und gingen 5:7 in die Halbzeit.

Sooooo… nochmal kurz durchatmen und alle restlichen Reserven nochmal aktivieren, so war zumindest der Plan.

Wir starteten leider wieder etwas zu passiv in die zweite Spielhälfte, sodass Erkelenz bis 3 Minuten vor Ende mit 8:11 in Führung blieb.

Die Mädels nahmen nochmal alle Kräfte in die Hand und gaben richtig Gas. 1 Minute vor Spielende stand es 10:11 die Erkelenzerinnen hatten den Ball. Nicole sicherte uns den Ball und wir hatten nochmal die Chance, den Ausgleich zu holen.

Auch wenn uns dies am Ende nicht geglückt ist , war es toll zu sehen, wie alle nochmal an einem Strang zogen.

Trotz der Niederlage im letzten Spiel gehen wir, durch unsere tolle Mannschaftsleistung, als Tabellensieger aus dem Turnier. Da haben sich die vielen Tore in den Spielen zuvor gelohnt 🙂

Auf gehts in die Oberliga !!!!!

Einen großen Dank auch nochmal an alle Eltern und Zuschauer die den weiten Weg auf sich genommen haben und uns lautstark unterstützt haben !!