Tschft. Grefrath II – ASV Rurtal Hückelhoven 1F 10:14 (3:8)

Am frühen Sonntagnachmittag trafen wir im ersten Saisonspiel auf die zweite Damenmannschaft der Turnerschaft Grefrath. Nach einer holprigen Vorbereitung ohne Trainer wollten wir dennoch im ersten Saisonspiel Gas geben und uns nicht unter Wert verkaufen.

Das Spiel begann mit viel Tempo. Die Grefratherinnen gingen mit 1:0 in Führung- es sollte jedoch die letzte Führung für die Gastgeberinnen bleiben….

Das erste Tor für uns fiel dann aber nicht aus dem Spiel heraus, sondern per 7m zum 1:1. Danach ging es mit den Toren eher schleppend weiter. Über ein 1:2, 2:2 und 2:3 konnten wir uns dann ab der 10. Minute langsam absetzen. In der Abwehr standen wir sehr sicher. Angriffe, die dann doch zum Abschluss führten, entschärfte eine sehr gut aufgelegte Joana Henßen im Tor. Das Tempo wurde stetig erhöht und wir fanden uns in einem schnellen Spiel wieder. Im Laufe der ersten Halbzeit kassierten wir drei 2- Minutenstrafen, aber auch dadurch ließ sich unsere Abwehr nicht verunsichern. Am Ende der 1. Halbzeit gingen wir mit einem deutlichen 3:8 in die Pause.

Klare Ansage: Konsequenz im Torabschluss, ein Auge auf die Außen und in der Abwehr weiterhin sicher stehen!

Die 2. Halbzeit begann, ebenso wie die 1., mit einem Gegentor zum 4:8. Wir kamen im Angriff nicht mehr ganz so ins Spiel wie in der 1. Halbzeit. Wir kassierten nun auch unnötige Gegentore, die uns unseren Sieg aber nicht mehr nehmen konnten. Am Ende stand ein 10:14 auf der Anzeigetafel und der erste Saisonsieg war eingetütet.

In der nächsten Woche geht es am Samstag (25.9., 18:00 Uhr) im ersten Heimspiel der Saison, gegen die Damen des TV Schiefbahn.

Es spielten und trafen: Joana Henßen, Sandra Tanz (im Tor), Rebekka Knubben, Annika Zimmermanns (1), Lisa Falatik (1), Paula Zimmermanns, Helena Merkel (1), Sarah Ternes (1), Cindy Mathieu , Jennifer Peters, Emilie Jebram (1), Lisa Stops (9)