Es ist Samstagmorgen und wir sind aufgeregt und voller Vorfreude auf unser erstes Spiel als Trainer Team der C-Jugend. Um 09.45 Uhr kommt dann direkt eine schlechte Nachricht rein- eine unserer Spielerinnen ist leider erkrankt. Und jetzt? Müssen wir jetzt in Unterzahl spielen? Ein bisschen Angst kommt auf. Doch zum Glück kommt ganz schnell die Rettung- eine Spielerin aus der D-Jugend, Alina, erklärt sich bereit, uns spontan zu unterstützen. Wie wünschen unserem kranken Hühnchen gute Besserung und bedanken uns bei Alina für die spontane Unterstützung!
Also fuhren wir dann doch etwas früher als geplant los und sammelten Alina noch schnell in Ratheim ein, um uns dann um 12 Uhr mit den Mädels in Hückelhoven an der Mehrzweckhalle zu treffen. Gesammelt fuhren wir dann nach Beckrath.
In Beckrath angekommen hüpften die Mädels in ihre Trikots und es konnte endlich los gehen. Nach ca. 30 Minuten Aufwärmen und einer Kampfansage, die saß – >> Haaaaau weg! << – wurde das Spiel dann angepfiffen. Unser neues Mannschaftsmitglied, Linnea, ließ nichts anbrennen und „haute“ den Ball in Minute 1.45 sofort ins gegnerische Tor. Auch die nächsten 4 Bälle gingen in das Tor der Beckrather. Nachdem Kristina 6.44 Minuten das Tor sauber halten konnte, mussten wir den Ball dann auch aus unserem Netz holen. Den Rest der ersten Halbzeit dominierten wir das Spiel und gingen mit stolzen 3:14 in die Halbzeitpause.
Mit gestärktem Selbstbewusstsein gingen wir dann in die zweite Halbzeit und konnten auch hier die Oberhand behalten. Leider verletzte sich in der Mitte der zweiten Halbzeit eine Spielerin aus Beckrath und sie mussten mit 5 Feldspielern weiterspielen. Aus Solidarität entschieden sich unsere Mädels sofort, auch eine Spielerin vom Feld zu nehmen. Wir wünschen der Spielerin auf diesem Wege nochmals gute Besserung! Am Ende gingen wir dann voller Stolz als Gewinner vom Platz.
Endergebnis: 7:34
Es spielten: Nina (Mannschaftskapitän), Kristina (im Tor), Linnea, Anna, Anna-Lena, Alina und Marieke.