News

  • Trainersuche
    Liebe Handballfreunde!
    Unsere 1. Damenmannschaft ist auf der Suche nach einem neuen Trainer*in. 🤾🏻
    Wir sind ein ziemlich bunt gemischter, aber auch gut besetzter Kader der Bezirksliga im Handballkreis Mönchengladbach mit 18 Spielerinnen. Unsere Truppe hat viel Spaß am Spiel und ist ambitioniert, sich spielerisch weiter zu entwickeln.
    Wenn dich genauso wie uns Motivation und Handballleidenschaft antreiben, dann melde dich gerne bei uns für weitere Infos 🤗
  • ‼️ Endlich geht es wieder los‼️
    🤾🏻✋🏻⚽️🤾🏻‍♂️
    Die Handballjugend des ASV Rurtal Hückelhoven freut sich immer wieder über neue Spieler und Spielerinnen.
    Da wir ab Montag 07.06. wieder in voller Mannschaftsstärke im Freien trainieren dürfen, seid ihr Alle herzlich willkommen!
    Wir freuen uns auf Euch!
    Schreibt uns gerne eine E-Mail und wir leiten sie an die Trainer weiter. ☺️
  • Wir helfen dem Circus Aladin
    Der ASV Rurtal bedankt sich für die zahlreichen und liebevollen Spenden für unsere Aktion „Wir helfen dem Circus Aladin“. Wir sind überwältigt und sprachlos, gerade in der aktuellen und schwierigen Zeit, dass bei unseren Unterstützern Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft nicht verloren gegangen sind. Die Freude über die gespendeten Lebensmittel und Hilfsgüter war riesig. Auf dem Foto vom 02.04.2021 sind Angehörige des Circus Aladin, sowie die Initiatiorin Monika Kurzschenkel unsere stellvertetende Jugendwärtin und unsere Vorstandsvorsitzende Joana Henßen.  
  • Reiß keine Lücke!

    Hallo liebe Vereinangehörige und Handballfeunde,

    aufgrund der aktuellen Corona Lage kann leider weiterhin kein Training stattfinden, doch viele Aktionen wie eine Weihnachtsengelaktion unter den Damen oder auch eine Bilderaktion unter den B-Mädels zeigen, dass man weiterhin aneinander denkt und Zusammenhält 👫👬

    Momentan bleibt allen Handballfans nur die bald anstehende DHB🇩🇪 Auswahl bei der WM in Ägypten🇪🇬 zu unterstützen.

    An dieser Stelle möchten wir euch auf die aktuelle Aktion „Reiß keine Lücke“ des DHB hinweisen.Auf der Webseite des DHB heißt es:„Wir appellieren an die Mitglieder unserer Vereine, dem Handball treu zu bleiben und bereit für den Neustart zu sein“, sagt Schober. „Unsere Mitglieder sind es, die unseren Sport in verschiedensten Funktionen am Leben erhalten. Dafür sind wir dankbar.“ Der Deutsche Handballbund kämpft auch auf politischer Ebene darum, insbesondere für Kinder- und Jugendliche wieder mehr Trainingsmöglichkeiten zu schaffen, sobald dies die Entwicklung der Corona-Pandemie zulässt. https://www.dhb.de/…/verband/-reiss-keine-luecke—/

    Zuletzt möchten wir uns noch bei allen Leuten die bei unserer Vereinsscheineaktion mitgemacht haben bedanken 🤗Bei der Rewe Vereinsscheinaktion haben wir insgesamt 6938 Vereinsscheine gesammelt.Das dadurch erhaltene Geld ist geplant für Trainingsmaterial/-hilfen einzusetzen. Zusätzlich soll eine neue Gefrier-/Kühlkombination und ein Waffeleisen angeschafft werden. Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und Fans des ASVs alles Gute und hoffen, dass wir bald wieder Spaß an unserem heißgeliebten Handball haben.

  • Vorstandswahlen bei Mitgliederversammlung 08.10.2020

    Am 08.10.2020 fand in der Sporthalle Callstraße in Hilfarth die jährliche Mitgliederversammlung statt. Bei Wahlen wurden folgende Ämter mit darauffolgenden Personen besetzt.

    Vorsitzende: Joana Henßen
    Stellv. Vorsitzende: Tuna Yildiz-Schidlack

    Geschäftsführer: André Krautschick
    Stellv. Geschäftsführerin: Sarah Ternes

    Kassenwart: Thomas Schidlack
    Stellv. Kassenwart: Justin Küppers-Rongen

    Männerwart: Tolga Karaman
    Stellv. Männerwart: Andreas Heppner

    Frauenwartin: Rebekka Knubben
    Stellv. Frauenwartin: Sabrina Holtum

    Jugendwart: Jürgen Krause
    Stellv. Jugendwartin: Monika Kurzschenkel


    Beisitzerin: Paula Zimmermanns


    Kassenprüferinnen: Angela Krautschick, Lisa Falatik