- Oberliga Qualifikation
- Scheine für Vereine 2022
Wir sammeln Scheine für Vereine von REWE! Teile jetzt unsere Vereinswerbung und unterstütze uns mit deinen Vereinsscheinen, damit wir tolle Prämien bekommen. Danke! https://scheinefuervereine.rewe.de/vereinswerbung/share/UEVOKOIIWYABWL62?ecid=som_whatsapp_sfv2022_toolkit_Link-share_poster_nn_nn
- Nothilfe Ukraine
- ASV Rurtal Hückelhoven 1F – HSV Wegberg 2F 19:9 (11:4)
Schon wieder DERBY. Am Samstagabend trafen wir, erneut in heimischer Halle, auf die 2. Damen des HSV Wegberg. Das 2. Derby innerhalb einer Woche stand an. Auch wenn wir die Gegnerinnen so noch nicht kannten, wollten wir dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen. Das Spiel begann eher hektisch. Wir hatten uns vorgenommen mit Ruhe und erst mal ohne hohes Tempo ins Spiel zu gehen. Unsere Abwehr stand von Beginn an wieder sicher. Durch lautstarkes Verteidigen fiel es den Damen aus Wegberg sichtlich schwer einen Angriff mit Torerfolg durchzuspielen. Bis zur 7. Minute war es eher ein vorsichtiges Abtasten. Leider spielten wir unsere Chancen im Angriff nicht sicher zu Ende und ließen so einige Tore liegen. Ab der 8. Minute wurde das Spiel jedoch schneller und wir machten klar, wer als Sieger aus diesem Spiel herausgeht. Auch wenn wir einige 7m gegen uns gepfiffen bekamen, hatten wir mit Joana im Tor und drei gehaltenen 7m einen sicheren Rückhalt. Über ein 3:2, 7:2 und 10:4 gingen wir schlussendlich mit einem hochverdienten 11:4 in die Halbzeit. Hier gab es klare Anweisungen: Chancen bis zum Torerfolg ausspielen und die Abwehr wieder sicherer stellen, da sich diese zum Schluss leider zu sehr vom Kreis veräppeln ließ. Die 2. Halbzeit begann eher schleppend. Irgendwie waren unsere Angriffe viel zu überhastet. Es wurde zu wenig durchgespielt und der Weg zum Tor einfach zu früh eingeschlagen. Hinzu kamen Versuche über Tempos, die leider nicht zum Torerfolg führten, weil die Bälle zu ungenau kamen. Zum Glück erging es den Gegnerinnen ähnlich. So ließen wir die Chance auf einen noch deutlicheren Sieg leider liegen. Trotzdem konnten wir noch ein paar schöne Tore herausspielen. Am Ende standen wir mit 19:9 als verdienter Derbysieger fest. Unser nächstes Spiel ist erst am 28.11. auswärts gegen Kempen. Es spielten und trafen: Joana Henßen, Sandra Tanz (im Tor), Rebekka Knubben (4), Annika Zimmermanns, Paula Zimmermanns (2), Sarah Ternes (1), Cindy Mathieu (2), Jennifer Peters (2), Emilie Jebram, Helena Merkel, Marie-Christin Krautschick, Louisa Kurzschenkel (2), Sandra Mühlenberg, Lisa Stops (6)
- Weibliche B-Jugend JSG DJK Tura 05 / SC Phönix Essen vs. ASV Rurtal-Hückelhoven
Am Sonntag fuhren wir um 11 Uhr los und machten uns auf die Reise nach Mühlheim.
Wir wollten vieles besser machen als letzte Woche und unsere ersten Punkte in der Oberligasaison einsammeln.
Leider starteten wir in das Spiel so wie das letzte aufhörte. Die ersten 10 Minuten war unsere Abwehr überhaupt nicht vorhanden. Wir ließen die Gegner im 9-Meter Raum laufen und passen wie Sie wollten. So zogen unsere Gegner von einem 2:2 über ein 5:3 bis hin zu 11:5 nach bereits knapp 10 Minuten davon.
Doch so wollten wir uns nicht präsentieren. Vielleicht brauchten wir gerade das um uns nochmal wach zu rütteln und daran zu erinnern das die Oberliga kein Spaziergang ist.
Daraufhin ließen wir nicht mehr locker, unsere Abwehr packte endlich richtig zu und pushten uns nach vorne. 7 Minuten brauchten wir um zu zeigen was wir eigentlich können und glichen zum 13:13 aus. Von da an wurde sich nichts mehr geschenkt und beide Mannschaften lieferten sich ein spannendes Spiel. Besonders schön waren im gesamten Spiel die toll abgeschlossenen Würfe aus der zweiten Reihe und unsere Tore von Außen aus den kleinsten Winkeln. Mit dem Stand von 16:16 ging es in die Halbzeit.
Die Ansagen in der Pause war ganz klar. In der zweiten Halbzeit können wir uns so einen Start wie in der ersten nicht mehr leisten und wir wollten unsere Abwehrleistung noch mehr verbessern.
Die zweite Halbzeit startete wie die erste aufhörte und es blieb spannend. Im Angriff lief es gut, allerdings ließen wir immer noch zu viele einfache Tore der Gegner zu. Je später die Spielzeit umso mehr ließ die Konzentration nach und die Fehlpässe wurden wieder mehr. Am Ende verlieren wir das Spiel 29:26.
Es ist wirklich toll zu sehen wie sich unsere Leistung im Vergleich zum letzten Spiel bereits verbessert hat und egal welcher Stand oder wie es läuft alle zusammenhalten und sich unterstützen. Darauf können wir aufbauen und mit großer Sicherheit bald endlich unsere ersten Punkte nach Rurtal holen.
Vielen Dank auch an die Zuschauer die den weiten Weg mitgekommen sind und uns lautstark unterstützt haben.
Nicole (TW)
Michelle (10)
Anna
Kristina (8)
Anna-Lena
Nina (1)
Madleen (5)
Dilara (2)
Valerie
Marieke
Social Media
Shop
-
Aktuelles
Aktuelle Spielberichte
Nächste Spiele
-
Neueste Beiträge
Neueste Kommentare